Stadtrat
Hochwasser bleibt Thema
An dieser Stelle fließt die Leuchse unter der Bamberger Straße hindurch – hier mit nur wenig Wasser.
An dieser Stelle fließt die Leuchse unter der Bamberger Straße hindurch – hier mit nur wenig Wasser.
Foto: Archivbild: Ramona Popp
Lichtenfels – Der Leuchsenbach wird als „Risikogewässer“ geführt. Die Stadt Lichtenfels stellt Weichen für ein Schutzkonzept.

Die Stadtratssitzung hatte noch nicht begonnen und bot doch schon ein Ereignis: Stadträtin Heike Kunzelmann (AfD) suchte ohne Einhaltung der 3G-Vorgaben an der Security vorbei zur Sitzung in die Stadthalle zu gelangen. Als es zu einem kleinen Tumult kam, eilte auch Bürgermeister Andreas Hügerich herbei und wies Kunzelmann darauf hin, dass sie, um teilnehmen zu können, sich doch eines Corona-Schnelltests unterziehen könne.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren