Nach kurioser Wahl
Bad Staffelstein: Das ist der neue Bürgermeister
Für Mario Schönwald ändert sich als Bürgermeister viel in kurzer Zeit.
Für Mario Schönwald ändert sich als Bürgermeister viel in kurzer Zeit.
Foto: Matthias Einwag
Bad Staffelstein – Mario Schönwalds Leben ändert sich gewaltig, nach der gewonnenen Stichwahl bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Aber steht Bad Staffelstein hinter ihm?

Am Sonntag um 18.41 Uhr war klar, wer neuer Bürgermeister in Bad Staffelstein wird. Und am Dienstag, 8 Uhr, hat Mario Schönwald bereits den ersten Termin: Er wird die Fraktionssprechersitzung leiten. Das sind rund 37 Stunden, die ihn von seinem alten Dasein als Bauingenieur am Landratsamt und Leiter einer Stadtverwaltung trennen. Es ist die dritte berufliche Wendung in seinem Leben. Nach der Schule hatte er Fliesenleger gelernt, doch im Alter von 25 Jahren machte er das Fachabitur, wurde staatlich geprüfter Bautechniker und studierte danach, um Bauingenieur (FH) zu werden. Lesen Sie mehr zur Stichwahl: 2014 ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren