Seit 2006 im Amt
Bad Staffelstein: Jürgen Kohmann gibt Amt ab
Jürgen Kohmann ist seit 2006 Bürgermeister von Bad Staffelstein.
Jürgen Kohmann ist seit 2006 Bürgermeister von Bad Staffelstein.
Foto: Archiv/FT
Bad Staffelstein – Der Bad Staffelsteiner Bürgermeister Jürgen Kohmann (CSU) wird sein Amt abgeben. Über die Hintergründen will er in einer Pressekonferenz informieren.

Der Bad Staffelsteiner Bürgermeister Jürgen Kohmann (CSU) wird sein Amt abgeben. Über die Hintergründe will er heute Nachmittag in einer Pressekonferenz informieren.

Kohmann ist seit 2006 Bürgermeister der Stadt. Damals hatte er sich gegen Amtsinhaber gegen Georg Müller durchgesetzt. Bei der Wahl 2012 verteidigte er den Chefsessel im Rathaus mit 77,78 Prozent gegen Herausforderer Dietmar Zwillich (22,22 Prozent).

Bei der Wahl 2018 hatte er keinen Gegenkandidaten.

Lesen Sie die Hintergründe:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen: