Bundestagswahl
ÖDP setzt auf Kay-Uwe Zenker
Kay-Uwe Zenker ist der Direktkandidat der ÖDP für den hiesigen Wahlkreis.
Kay-Uwe Zenker ist der Direktkandidat der ÖDP für den hiesigen Wahlkreis.
Foto: privat
Burgkunstadt – Der Direktkandidat der ÖDP im Bundestags-Wahlkreis 240 heißt Kay-Uwe Zenker.

Der Direktkandidat der ÖDP im Bundestags-Wahlkreis 240 heißt Kay-Uwe Zenker. Die Nominierung fand pandemiebedingt im Freien statt, auf dem Parkplatz neben dem Sportgelände des FC Burgkunstadt. Kay-Uwe Zenker ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. Der selbstständige Tiefbauingenieur ist seit zwei Jahren ÖDP-Mitglied und wohnt in Kulmbach. Er will mit seiner Kandidatur helfen, die Fünf-Prozent-Hürde zu überschreiten. Dafür sei es notwendig, dass die ÖDP Ansprechpartner vor Ort habe. Seinem Eindruck nach werde sie im Landkreis Kulmbach oft nur als Naturschutzpartei wahrgenommen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren