Immobilie
Kommune kauft Fachwerkanwesen in Burgkunstadt
Nachdem das Haus „Marktplatz 4 “ (links) eines der prägenden Fachwerkgebäude in Burgkunstadt ist, entschieden die Mitglieder des Stadtrates, dieses Gebäude zu erwerben und anschließend zu sanieren. Es ist auch als das „Arneth-Haus“ bekannt.
Dieter Radziej
F-Signet von Dieter Radziej Fränkischer Tag
Burgkunstadt – Das Haus „Marktplatz 4 “ ist eines der prägenden Fachwerkgebäude in Burgkunstadt. Der Stadtrat hat beschlossen das Gebäude zu erwerben.

Mit einem Totengedenken an den kürzlich verstorbenen Stadtrat, Dritten Bürgermeister und Träger der Goldenen Bürgermedaille, Günther Heußner, begann Erste Bürgermeisterin Christine Frieß (CSU) die jüngste Stadtratssitzung. Sie würdigte ihn als engagierten Mitbürger Burgkunstadts, der sich um das Gemeinwohl verdient gemacht habe. Längerfristiges Vorhaben Anschließend hatten sich die Ratsmitglieder mit einem Antrag von Stadträtin Ulrike Dinglreiter zu befassen, die darum bat, zwar noch nicht öffentlich über die finanziellen Aspekte zu ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.