Neuer Verein
Lichtenfels: Querdenker-Szene formiert sich
Dieses Plakat war auf einer von Jens Backert organisierten Demo im April zu sehen. Nun ist er Mitgründer eines neuen Vereins.
Dieses Plakat war auf einer von Jens Backert organisierten Demo im April zu sehen. Nun ist er Mitgründer eines neuen Vereins.
Foto: Markus Häggberg
Lichtenfels – Lichtenfels war im Frühjahr ein Schwerpunkt der Querdenker in der Region. Dann wurde es ruhig. Jetzt tauchen bekannte Namen in einem neuen Verein auf.

Noch im Frühjahr war Lichtenfels ein Schwerpunkt der Gegner der Corona-Maßnahmen in Oberfranken gewesen. Vier Mal fanden zwischen Januar und April Demonstrationen statt, die teilweise mehrere Hundert Leute anzogen. Eine ähnliche Resonanz gab es nur in Bamberg, doch verglichen mit der Größe der Stadt ragten die Ereignisse in Lichtenfels in der Region schon heraus.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren