Unterricht
Vier Schulen nun mit Lolli-Tests
Auch im Landkreis Lichtenfels starten nun die Lolli-Tests.
Auch im Landkreis Lichtenfels starten nun die Lolli-Tests.
Foto: Roland Weihrauch/dpa
LKR Lichtenfels – Am Montag hat wie erwartet noch keine der Grund- und Förderschulen die neuen Lolli-Tests einsetzen können.

Ab Dienstatg startet die neue Testmethode nun in vier Schulen: Redwitz, Burgkunstadt, Michelau und Ebensfeld werden die ersten sein, die auf die neue, bessere Testmethode setzen. Am Mittwoch werden Weismain, Schwürbitz, Roth und Marktzeuln folgen, sagt Stefanie Mayr-Leidnecker, Leiterin des Schulamtes im Landkreis. Das aufwendige Prozedere sorgt dafür, dass es an den beiden großen Lichtenfelser Schulen noch bis zum Montag, 27. September, dauern wird, bis sie ebenfalls einsteigen. Die Dr.-Roßbach-Grundschule hat 234 Schüler, die Grundschule am Markt 214.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren