"Ortsbildverschandelung"
Bürger protestieren gegen Photovoltaik in Burkheim
Auf diesem Gelände nordwestlich von Burkheim soll eine sieben Millionen Euro teure Photovoltaikanlage entstehen. Die Bürger von Burkheim lehnen den Standort ab. Sie befürchten Überschwemmungen und eine Verschandelung des Ortsbildes.
Stephan Stöckel
F-Signet von Stephan Stöckel Fränkischer Tag
Burkheim – In dem Altenkunstadter Gemeindeteil stößt eine geplante knapp zehn Hektar große Photovoltaikanlage auf Widerstand. Bürger rebellieren gegen die „Ortsbildverschandelung“.

Bei einer Informationsveranstaltung im Gasthaus Fiedler machten die Burkheimer Bürger ihrem Ärger über die geplante Photovoltaikanlage Luft. Beifall und Bravo-Rufe umrahmten die kritischen Äußerungen der Einwohner. Grüner Strom für 3800 Haushalte in Altenkunstadt und Umgebung Die 9,8 Hektar große Freiflächen-Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von 12.000 Kilowattpeak, die nordwestlich des Altenkunstadter Ortsteils entstehen und Strom für rund 3800 Haushalte erzeugen soll, ist für Thomas Knauer eine Verschandelung des Ortsbildes. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.