Bundestagswahl 2021
Theo Taubmann: Der Mann im blauen Buggy
Theo Taubmann in seinem VW-Buggy
Theo Taubmann in seinem VW-Buggy
Foto: Matthias Einwag
Schammendorf – Für die AfD bewirbt sich Theo Taubmann aus Schammendorf bei Weismain im September um ein Bundestagsmandat.

Theo Taubmann hat ein Hobby, auf das er zeitlebens abfährt: Autos. Als junger Mann fuhr er Rallyes auf nationaler Ebene. Einen selbst zusammengeschweißten Boliden bewegte der damals Zwanzigjährige immer am Limit, wie er sagt, und blickte dabei der Gefahr ins Auge. Manchmal ging das schief: Einmal überschlug er sich mit dem senfgrünen VW Käfer, den er für 100 Mark gekauft hatte und „in den wir 100 PS ’nei’ gezaubert ha’m“.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren