Kommentar
Über raue Schotterpfade
Matthias Einwag.
Matthias Einwag.
Foto: FT
Bad Staffelstein – Der Weg in die Bahnhofstraße ist weiter und anstrengender als man denkt.

Kürzlich hatte ich einen Termin beim Augenarzt in der Staffelsteiner Bahnhofstraße. Ich musste wegen der Sperrung einen großen Umweg laufen. Nicht so schlimm, dachte ich, denn ein wenig Bewegung nach dem ewigen Sitzen am PC schadet ja nichts. Zeitlich hatte ich mich freilich verschätzt. Pünktlich auf die Minute und schwitzend traf ich in der Praxis ein.Ich wunderte mich auf dem Heimweg, dass die Verkäuferin einer Bäckerei mir zusätzlich zu den beiden georderten Croissants ein drittes Gebäckstück schenkte: „Das dürfen Sie mal probieren.“ Den Grund weiß ich nun: Die Bäckerei öffnet mangels Laufkundschaft ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren