Pandemie
Wann öffnet die Obermain-Therme wieder?
Wie lange werden die mit Wasser gefüllten Becken der Obermain-Therme – hier im Saunaland – wohl noch ohne Badegäste bleiben müssen?
Wie lange werden die mit Wasser gefüllten Becken der Obermain-Therme – hier im Saunaland – wohl noch ohne Badegäste bleiben müssen?
Foto: Matthias Einwag
Bad Staffelstein – Wie lange es dauern würde, die Obermain-Therme nach dem Lockdown hochzufahren, erklärt Werkleiter Hans Josef Stich.

„Lust auf Meer“ wirbt die Obermain-Therme auf Flyern und Reklametafeln. Lust darauf haben viele, endlich mal wieder das Thermalbad oder die Sauna zu besuchen. Doch das geht seit Monaten nicht: Still und starr ruht der See – und der Aufguss. Die Therme ist weiterhin im Lockdown. Die Badegäste warten darauf, im Salzwasser zu baden, sich in den Saunen zu entspannen. In der Stadt- und der Kreisverwaltung erwartet man das Ende des Lockdowns auch aus finanziellen Gründen. Jeder Tag kostet den Thermalsolbad-Zweckverband (Stadt Bad Staffelstein und Kreis Lichtenfels sind je zur Hälfte Träger) große ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

„Lust auf Meer“ wirbt die Obermain-Therme auf Flyern und Reklametafeln. Lust darauf haben viele, endlich mal wieder das Thermalbad oder die Sauna zu besuchen. Doch das geht seit Monaten nicht: Still und starr ruht der See – und der Aufguss. Die Therme ist weiterhin im Lockdown.