Vereinsleben
Fusion zweier Traditionsvereine
Der neue Vorstand freut sich mit dem neuen Ehrenmitglied (von li): Mathias Söllner, Jürgen Auernhammer, Ehrenmitglied Sieglinde Allgaier, Vorstand Steffen Hofmann, Susanne Mohnkorn, Valentin Babic, Jutta Glätzer und  Bürgermeister Andreas Hügerich.
Foto: Markus Häggberg
Lichtenfels – Die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Lichtenfels und der Stadtmarketingverein gehen zusammen: Nur noch ein Verein, aber auch ein Ehrenmitglied

Der eine geht, der andere bleibt – so könnte man zusammenfassen, was der Dienstagabend im Stadtschloss mit sich brachte. Die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Lichtenfels wurde aufgelöst, der Stadtmarketingverein gestärkt. Ein Höhepunkt des Geschehens: Sieglinde Allgaier wurde von Citymanager Steffen Hofmann die Ehrenmitgliedschaft angetragen. 18.38 Uhr: ein historischer Moment. Die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Lichtenfels war Geschichte. Es gibt zwar noch Strukturelles aufzulösen und abzuwickeln, aber das Votum der Versammelten war ...

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.