Kein Science-Fiction
Roboter-Invasion in fränkischem Restaurant
Küchenchef Fabian Wallner stellt ein Essen auf ein Transporttablet. Der Roboter zeigt auch an, auf welcher Etage er Essen für wen ausfährt.
Küchenchef Fabian Wallner stellt ein Essen auf ein Transporttablet. Der Roboter zeigt auch an, auf welcher Etage er Essen für wen ausfährt.
Foto: Tobias Kindermann
Bad Staffelstein – Als erstes Haus in der Region setzt das Kurhotel in Bad Staffelstein auf Service-Roboter. Nicht nur ihr Name ist ungewöhnlich.

27 neue Mitarbeiter hat Direktor Andreas Poth nach dem Lockdown eingestellt. Sie werden dringend gebraucht. Im Kurhotel in Bad Staffelstein verzeichnet man mehr Gäste als in der Saison 2018 oder 2019. An vielen Tagen bewegt sich die Auslastung Richtung 100 Prozent. Ein Ausgleich für die lange Zeit im Lockdown, aber auch ein Problem: „Ich könnte noch mehr Leute einstellen, finde aber keine“, sagt Poth.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren