Home-Office bei Baur
Kein Andrang in den Büros
Blick in den sog. „Freiraum“ der Weismainer Baur-Verwaltung: Dieser Ort der Begegnung und des kreativen Austausches ist seit März 2020 überwiegend verwaist.
Baur
Tobias Kindermann von Tobias Kindermann Fränkischer Tag
Weismain – Baur holt seine Mitarbeiter nur langsam aus dem Homeoffice. Man überlegt intensiv, wie man die positiven Erfahrungen daraus künftig nutzen will.

Seit 1. Juli ist eine neuen Corona-Arbeitsschutzverordnung in Kraft. Doch beim Versandhändler Baur wird sich am Kurs nichts ändern. Im Gegenteil, man geht behutsam vor, Kollegen aus der Verwaltung wieder in die Büros zu holen. Ab Montag, 5. Juli, gilt dort eine „Anywhere-Homeoffice-Regelung“. In den Verwaltungsbereichen wird eine Rückkehr von maximal 50 Prozent der Mitarbeiter pro Abteilung ermöglicht. Das bedeutet nicht, dass Baur in der nächsten Woche schon wieder mit einer zur Hälfte gefüllten Verwaltung in Weismain rechnet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.