Wiedereröffnung
Große Idee vom Inklusionscafé
Noch wirkt der Raum des einstigen Glascafés wie ein Kantinensaal, doch Geschäftsführer Thomas Neugeboren und sein Team planen eine große Umgestaltung.
Ramona Popp
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
LKR Lichtenfels – Erst ein schlimmer Wasserschaden, dann die Pandemie: Die Werkstätten St. Joseph haben schwierige Zeiten hinter sich. Jetzt werden Pläne geschmiedet.

Im August 2019 musste das beliebte „Glascafé“ der Werkstätten St. Joseph am Standort Neuensee schließen. „Bis auf Weiteres“ hieß es, und die Geschäftsführung ging von mindestens sechs Monate dauernden Sanierungsarbeiten aus. Das reichte nicht, um den großen Wasserschaden in dem 2013 errichteten Gebäude zu beheben. Durch ein Leck in einer Abwasserleitung hatte sich Schmutzwasser großflächig unter dem Fußboden verteilt. Der Estrich musste entfernt werden. Das bedingte eine räumliche Verlagerung aller Produktionsgruppen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.