14 Millionen Euro
Landratsamt: Sanierung über bis zu acht Jahre
Der jüngere Gebäudeteil des Landratsamtes soll im Bauabschnitt 2 saniert werden. In westlicher Richtung (auf der rechten Seite im Bild) ist ein Erweiterungsbau angedacht.
Landratsamt Lichtenfels
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Lichtenfels – Die Generalsanierung des Lichtenfelser Landratsamtes wird sich über sechs bis acht Jahre hinziehen.

Die Generalsanierung des Landratsamtes wird seit mehreren Jahren vorbereitet. Das Bauvorhaben muss eine konzertierte Aktion sein; es braucht vor allem Ausweichquartiere, um den laufenden Betrieb aufrechterhalten zu können. Das einstige Mehrfamilienwohnhaus Gabelsbergerstraße 24 beispielsweise wird bereits für eine dauerhafte Unterbringung des Veterinär- und Gesundheitsamtes umgebaut.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.