Stadtentwicklung
Neues Quartier auf historischem Boden
Es tut sich was auf dem Areal Kirchgasse/Mauergasse: Auch bei Regen dauern die  Grabungsarbeiten an. Im Bild ist das Team gerade dabei, den Standort des schützenden Zeltes zu verändern.
Popp
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
Lichtenfels – Die Grabungsarbeiten an Mauer- und Kirchgasse ziehen neugierige Blicke auf sich. Welche Zeitschiene gilt nun für das Großprojekt in Lichtenfels?

Die Grabungsarbeiten dauern jetzt die dritte Woche an und machen es unübersehbar, dass sich auf dem seit langem abgesteckten Areal an der Ecke Mauer-/Kirchgasse etwas tut. Es ist der bauliche Auftakt zu dem 2018 mit einem Architektenwettbewerb gestarteten Großprojekt. Ein neues Quartier soll an dieser Stelle entstehen, mit barrierefreien Wohnungen, einer ambulant betreuten Senioren-Wohngemeinschaft, Büro- und Praxisräumen. Noch weiß niemand genau, was die Untersuchungen des historischen Bodens ergeben werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.