Innovation
Zur Arbeit stehen
Adrian Kraus mit dem ergonomisch geformten, höhenverstellbaren  Schreibtischaufsatz fürs Laptop.
Adrian Kraus mit dem ergonomisch geformten, höhenverstellbaren Schreibtischaufsatz fürs Laptop.
Foto: Matthias Einwag
Bad Staffelstein – Adrian Kraus aus Bad Staffelstein leidet unter Nackenschmerzen. Um seinen Arbeitsplatz besser zu gestalten, entwickelte er ein Stehpult fürs Laptop.

Schmerzen sind lästig. Sie mindern die Lebensfreude und bremsen Kreativität und Produktivität. Adrian Kraus leidet unter Nackenschmerzen. „Ich neige dazu, im Nacken- und Kieferbereich zu verkrampfen“, sagt der 25-Jährige, der deshalb häufig den Zahnarzt, den Chiropraktiker und den Physiotherapeuten aufsuchte. Weil sich keine Besserung einstellte, wollte er selbst etwas tun. „Das ist nicht in Ordnung, das ist nicht normal – ich suche jetzt eine Lösung“, schwor er sich.Adrian Kraus arbeitet als Student des Wirtschaftsingenieurwesens und als selbstständiger Unternehmer viel am Schreibtisch.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren