Versuchter Totschlag
Geplante Messer-Attacke auf Schwangere in Coburg?
S. (19) behauptet, eineinhalb Monate Untersuchungshaft hätten ihn verändert. Er sei jetzt ein anderer Mensch. Das Gericht ist sich da nicht so sicher.
Sandra Hackenberg
Sandra Hackenberg von Sandra Hackenberg Coburger Tageblatt
Coburg – Die zwei Angeklagten sollen ein furchtbares Verbrechen geplant haben. Doch es kam anders und sie verprügelten stattdessen einen 33-Jährigen brutal.

Als der 33-Jährige im August 2021 seine Wohnung in Coburg verlässt, will er nur eben einen Streit unter Heranwachsenden schlichten. Wenige Minuten später liegt R. blutend am Boden und kämpft um sein Leben. Am Freitag sitzen zwei der drei mutmaßlichen Haupttäter im Coburger Jugendschöffengericht auf der Anklagebank, 19 und 23 Jahre alt. Alle müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags verantworten. Die Anklageschrift klingt, als habe es einen brutalen Plan gegeben. Weil eine junge Frau mit einer Bekannten in ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.