Bürgerversammlung
Verstopfte Straßen in Coburg-Cortendorf
Gewollter Effekt: An parkenden Autos wird langsamer vorbei gefahren. Allerdings muss dafür auch der Radstreifen genutzt werden, wie hier in der Rosenauer Straße.
Wolfgang Desombre
F-Signet von Wolfgang Desombre Fränkischer Tag
Cortendorf – Im Coburger Stadtteil Cortendorf: Parkende Autos reduzieren die Geschwindigkeit des Verkehrs, Lkw machen das Ganze aber gefährlich. Was die Bürger noch kritisieren.

Verkehrsfragen prägten die Bürgerversammlung im Stadtteil Cortendorf am Mittwoch. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger waren dafür in die Halle des TSV Cortendorf gekommen. Stadteinwärts dürfe auf der Rosenauer Straße geparkt werden, was der Bürgerverein Cortendorf auch unterstützt, merkte dessen Vorsitzender Werner Bock an. Vorher sei die Straße „eine halbe Rennstrecke“ gewesen. Aber wenn auch Lkw am Straßenrand parken, sei Begegnungsverkehr kaum noch möglich. Soll in Cortendorf ein Parkverbot für Lastwagen eingerichtet werden? In ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.