Initiative
Impfschutz für Kulmbacher, die nicht mobil sind
Mit dem Impfmobil können Menschen erreicht werden, die nicht ins Impfzentrum kommen können. Doch die mobilen Kapazitäten sind begrenzt, so Marcel Hocquel.
Arc hiv/Sonny Adam
Dagmar Besand von Dagmar Besand Bayerische Rundschau
Kulmbach – Ein mobiles Team kümmert sich im Landkreis Kulmbach und Impfungen für Bewohner von Pflegeheimen.

In langen Schlangen stehen in diesen Tagen die Bürger vor dem Impfzentrum im "Fritz", um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Parallel dazu kümmert sich ein mobiles Impfteam um Menschen in Pflegeheimen und um diejenigen, für die es unmöglich oder sehr mühsam ist, ins Zentrum oder zum Arzt zu kommen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.