In Kulmbach
Hausärzte – ein Mangel mit Ansage
Laut Versorgungsatlas der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern ist Kulmbach zu mehr als 100 Prozent  – und damit ausreichend – mit Ärzten versorgt.
jirsak/Adobe Stock
Jochen Nützel von Jochen Nützel Bayerische Rundschau
Kulmbach – Mangelware Landarzt? Bei der Bewertung medizinischer Versorgung im Heimat-Monitor gibt es Diskrepanzen. Ärzte-Sprecherin Anja Tischer sieht unruhige Zeiten aufziehen.

Ein Arzt im Ort – das wird von vielen der Teilnehmer beim Heimat-Monitor als wesentlich erachtet, wenn es um die lokale Infrastruktur geht. Insofern schneiden die Kommunen ohne eigene Praxis erwartungsgemäß bei der Bewertung ihrer Gesundheitsversorgung schlechter ab. Unter anderem weist die Skala für Himmelkron ein Defizit aus. Wie gut sind wir in Stadt und Land überhaupt medizinisch aufgestellt? Und wer entscheidet darüber?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.