Gesundheitsamt
Omikron: Ist das noch zu stemmen?
Die Inzidenz steigt und steigt, und  damit nimmt auch die Zahl der Fälle, die das Gesundheitsamt bearbeiten muss, rasant zu.
MQ-Illustrations/Adobe Stock
Alexander Hartmann von Alexander Hartmann Bayerische Rundschau
Kulmbach – Die Inzidenz steigt in Rekordhöhen und bringt Gesundheitsämter an ihre Grenzen. Auch in Kulmbach sind die Mitarbeiter mehr denn je gefordert.

Die Omikron-Welle flutet das Land und bringt Gesundheitsämter in Not, die vielerorts ihre Aufgaben nicht mehr stemmen können. Etwa in Nürnberg, wo die Inzidenz zuletzt wohl tatsächlich viel höher war, als es die täglich erscheinende Statistik ausgesagt hat. Die Mitarbeiter haben es angesichts der hohen Zahl neuer Fälle nicht mehr geschafft, alle Meldungen zu übermitteln, wie das dortige Amt eingeräumt hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.