Rückblick
Darüber hat Kulmbach in dieser Woche gesprochen
Fehlender Platz für Fußgänger, der Stillstand auf einer Baustelle und die Vorfreude auf die Motorrad-Sternfahrt standen diese Woche im Mittelpunkt.
Fehlender Platz für Fußgänger, der Stillstand auf einer Baustelle und die Vorfreude auf die Motorrad-Sternfahrt standen diese Woche im Mittelpunkt.
Martin Wolff, Münchner Hochschule für angewandte Wissenschaften, Jochen Nützel, Günter Karittke, David Ebener (dpa) und Sonny Adam
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – Der Baustillstand am Kirchwehr in Kulmbach, die Ergebnisse des Heimat-Monitors der BR und Personalsorgen in der Gastro-Branche standen in der Woche im Mittelpunkt.

Die Vorbereitungen auf die Motorrad-Sternfahrt und die damit verbundene Vorfreude prägten die Woche. Das genaue Programm steht fest.

Die Gastro-Branche ist händeringend auf der Suche nach Nachwuchs. Mit einem Aktionstag Anfang Mai will man Bewerber ansprechen – uns haben zwei Kräfte von ihrer Arbeit erzählt.

In der Weiherer Straße in Kulmbach blockieren parkende Autos den Gehweg. Anwohner hatten sich an die BR gewandt.

Der Heimat-Monitor der Bayerischen Rundschau, die große Umfrage zur Lebensqualität in den Orten des Landkreises, ist ausgewertet. Ein Ergebnis: Thurnau steht auf dieser Liste ganz oben.

Die Baustelle im Kirchwehr steht seit Tagen. Woran liegt das?

Wir kann die Kommunbräu der Zukunft aussehen? – Studenten haben sich mit dem Gebäude befasst und einige Visionen entwickelt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: