Wochenrückblick
Kulmbach: Die besten Geschichten der Woche
Der Wochenrückblick aus Kulmbach
Der Wochenrückblick aus Kulmbach
Sven Hoppe, dpa/Stadt Kulmbach/Alexander Hartmann/Richard Drew, AP, dpa/Jürgen Gärtner
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – Diskutiert wurde über das schlechte Abschneiden beim ADFC-Fahrradklima-Test, den Angriff der JU auf den Oberbürgermeister und über Luxus-Apartments für Studenten.

Aufreger der Woche: Das schlechte Abschneiden der Stadt Kulmbach beim ADFC-Fahrradklima-Test. Ob das Radwegekonzept die Situation nachhaltig verbessert?

 

Das Fahrrad-Debakel nahm die Junge Union Kulmbach zum Anlass, eine Breitseite gegen Oberbürgermeister Ingo Lehmann (SPD) zu feuern. Frederik Barth forderte sogar den Rücktritt des Rathauschefs.

 

Exklusiver Ausblick inklusive: Der Kulmbacher Unternehmer hat in der Innenstadt Studenten-Apartments bauen lassen. Und die sind luxuriöser als erwartet.

 

Die Rundschau-Leser haben sich beim Heimat-Monitor über die Rennstrecke in der Alten Forstlahmer Straße beklagt. Wir haben die Stadt mit dem Problem konfrontiert.

 

Künstliche Intelligenz könnte weltweit Millionen Jobs bedrohen – und gleichzeitig den Fachkräftemangel bekämpfen. Der Bayreuther KI-Experte ordnet die Situation und den Stand der Techniker für die BR-Leser ein.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: