Streik
Auch im Landkreis Kulmbach stehen Busse still
Nicht nur der Bahn-, auch der Busverkehr ist vom Streik betroffen.
Nicht nur der Bahn-, auch der Busverkehr ist vom Streik betroffen.
Symbolbild: Marco Meißner
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kulmbach – Der von Sonntag bis Dienstag dauernde Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sorgt auch im Landkreis Kulmbach für Ausfälle im Nahverkehr.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ruft von Sonntag, 22 Uhr, bis Dienstag, 24 Uhr, zum Streik auf. Nicht nur die Bahn ist betroffen, auch viele Busse fahren nicht. Wie das Landratsamt mitteilt, bedienen nach aktuellem Stand der Stadtbus sowie die Unternehmen Schuster (Weismain - Kulmbach) und Pomper (Pechgraben - Neudrossenfeld - Trebgast - Kulmbach) wie gewohnt ihre Linien. Die vom OVF selbst durchgeführten Fahrten finden nicht statt. Leistungen, die von Subunternehmen erbracht werden durchgeführt. Das kann für manchen Linien bedeuten, dass sie ohne Einschränkungen bedient werden. Eine Übersicht findet man auf der Homepage www.landkreis-kulmbach.de/startseite.

Fast kompletter Ausfall

Einen nahezu kompletten Ausfall des Angebotes gibt es im Bereich Kirchleus, Rugendorf, Stadtsteinach, Presseck, Grafengehaig, Marktleugast aus und in Richtung Kulmbach. Fahrten des bedarfsgesteuerten Verkehrs (ALT, Variobus) des OVF finden statt. 

Der Variobus fährt

Fahrten des bedarfsgesteuerten Verkehrs (ALT, Variobus) des OVF finden 
statt, allerdings kann es möglich sein, dass während der Zeit des Streiks keine 
Fahrten über die zentrale Telefonnummer gebucht werden können. 

Züge fahren nicht

Die Bahn fährt während des Streiks nicht.

Mehr lesen Sie hier:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: