Neubau
Schulzentrum verbindet Theorie und Praxis
Klaus Bodenschlägel vom Landratsamt ist für den 14 Millionen teuren Neubau zuständig. Das Mega-Projekt wird mit 2,4 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogramm für Schulen und mit Mitteln aus dem Finanzausgleichsgesetz bezuschusst.
Sonny Adam
F-Signet von Sonja Adam Fränkischer Tag
Kulmbach – Der 14 Millionen Euro teure Neubau des Beruflichen Schulzentrums ist aus pädagogischen Gründen ein Quantensprung.

Der Neubau am Beruflichen Schulzentrum macht Riesen-Fortschritte. Jetzt sind die Fenster im neuen Gebäude hinter dem sogenannten A-Bau eingesetzt. Das 14 Millionen teure Vorhaben nimmt damit sichtbar Gestalt an. Der Innenausbau erfolgt. Nicht nur mehr Räume Das neue Gebäude dient nicht nur dazu, mehr Räume zu schaffen, der Bau hat einen pädagogischen Hintergrund. Denn dort werden Bauhallen und Klassenzimmer untergebracht – räumlich nah beieinander, so dass jederzeit innerhalb einer 45-Minuten-Stunde gewechselt werden kann. Denn ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.