Landesämter
Strengere Corona-Regeln im Landkreis Berchtesgadener Land
Im Landkreis Berchtesgadener Land bleibt die Corona-Inzidenz hoch. Von Montag an gelten deshalb wieder strengere Regeln.
Impfaktion
Corona-Neuinfektionen
Forschung: Private Vorbilder wichtig gegen Impfmüdigkeit
Die Zahl der Impfungen sinkt, die Neuinfektionen nehmen zu. Die Politik warnt und wirbt, aber die Motivation zum Impftermin scheint gebremst. Was tun? Ein Forscherteam gibt Empfehlungen.
Intensivstation
Mediziner
Krankenhausgesellschaft entwirft Mix von Corona-Indikatoren
Seit längerem wird die Inzidenz als einziger Richtwert für die Corona-Maßnahmen in Deutschland kritisiert. Nun macht die Deutsche Krankenhausgesellschaft einen Vorschlag für ein umfassenderes Konzept.
Inzidenz
Corona-Pandemie
Seit Wochen steigt sie stetig an: Inzidenz bei 16,9
Langsam aber stetig stieg die Inzidenz in Deutschland in den vergangenen Wochen an. Nun liegt sie in dieser Woche stabil um die 16 Infektionen pro 100.000 Einwohnern.
Impfen gegen Corona: Dazu bestehen im Kreis Haßberge viele Möglichkeiten.
Pandemie-Bekämpfung
Sonderimpfaktionen im Landkreis Haßberge
Im Landkreis Haßberge gibt es in den kommenden Tagen zahlreiche Sonderimpfaktionen zum Schutz vor Corona. Derweil steigt der Inzidenzwert.
Reisende zu Beginn der Sommerferien
Expertin klärt auf
Das müssen Sie jetzt beim Reisen beachten
Wer in den Urlaub fährt, wird in diesem Jahr einiges beachten müssen, sagt Reiseverkehrskauffrau Andrea Dresel. Hier sind ihre wichtigsten Tipps.
Testzentrum
Corona
RKI registriert 2454 Neuinfektionen - Inzidenz bei 17,0
Vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 13,2. Jetzt beträgt der Wert 17. Im Wochenvergleich ist die Zahl der Todesfälle leicht gesunken.
Reisende am Frankfurter Hauptbahnhof
Corona-Pandemie
Testpflicht: Strengere Einreise-Regeln ab Sonntag
Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben.