Vor dem G7-Gipfel
G7-Treffen
Garmisch: Gipfel-Belastungen «knapp an Toleranzgrenze»
Die Region rund um Schloss Elmau erlebt während des G7-Gipfels anstrengende Tage. Die Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen spricht von hohen Belastungen.
Elisabeth Koch
G7-Gipfel
Bürgermeisterin: Belastungen «knapp an Toleranzgrenze»
Für die Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen, Elisabeth Koch (CSU), sind die Belastungen der Bürger durch den G7-Gipfel derzeit «knapp an der Toleranzgrenze».
Unweit der Bundesstraße 303 nahe der Abzweigung bei Fitzendorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Waldbrand. Die Feuerwehr konnte ein größeres Ausbreiten verhindern.
Einsatz
Feuerwehr verhindert eine Katastrophe
Ein Brand im Wald bei Fitzendorf konnte rasch eingedämmt und gelöscht werden. Die Gefahr im Forst besteht weiter.
Waldbrände in Brandenburg - Treuenbrietzen
Wetter
Feuerwehr reduziert nach Brand in Brandenburg Einsatzkräfte
Das Schlimmste scheint ausgestanden, die Zahl der Einsatzkäfte in Treuenbrietzen konnte reduziert werden. Dennoch sind weiter Brandwachen angezeigt.
Der Blick von oben auf das Gelände beim Tag der offenen Tür im Jahr 2018.
Zum 70. Jubiläum
Tag der offenen Tür beim THW Forchheim
Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks veranstaltet am 3. Juli einen Tag der offenen Tür. Auf dem Programm stehen spektakuläre Schauübungen.
Seniorenwohnungen in der  Oberen Sandstraße 20: Aktuelle Ideen sehen Altenpflege im Kneipenviertel vor.
Verfallenes Denkmal
Rentner sollen Bauruine in der Sandstraße retten
Was passiert mit der Oberen Sandstraße 20? Jetzt steht Altenpflege im Kneipenviertel im Raum. Das steckt hinter dem Vorstoß.
Unwetter im Landkreis Freising
Sturmschäden
Aufräumarbeiten nach Unwetter werden noch länger dauern
Schwere Unwetter wüten in Oberbayern und werfen Bäume um. Ein Mann stirbt, weitere Menschen werden verletzt. Am Tag danach laufen noch immer Aufräumarbeiten.
Vor G7-Gipfel 2022
Polizei
Gewerkschafter: Wohl kein schwarzer Block bei G7-Gipfel
Der Polizeigewerkschafter Andreas Roßkopf ist zuversichtlich, dass es beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau keine großen Ausschreitungen geben wird.