Der Adelsdorfer Eisweiher soll zum Multifunktionspark umgestaltet werden.
Naherholung
Der Eisweiher als Freizeitparadies
Adelsdorf will eine Begegnungsstätte in der Natur schaffen. Doch Ist das Projekt auch finanzierbar?
Fränkischer Tag Visual
Bücher für Weihnachten
Christian Schmidt stellt am Samstag, 3. Dezember, um 17 Uhr Neues von der Buchmesse für den Weihnachtswunschzettel in der Lese-Insel vor. Der...
Vorweihnachtsstimmung  herrschte bei der Begrüßung der Besucher der Adelsdorfer Schlossweihnacht.
Budenzauber
Impressionen von der Adelsdorfer Schlossweihnacht
Nach zwei Jahren Corona-Pause eröffnete die Adelsdorfer Schlossweihnacht wieder den Reigen der Weihnachtsmärkte der Region.
Karsten Fischkal und Rita Lambrughi,  Bürgermeisterkollegin aus der Partnergemeinde erneuerten die Urkunden. Zuvor war beim Festakt die Europahymne gesungen worden.
Partnergemeinden
Festakt: 25 Jahre Adelsdorf und Uggiate-Trevano
Zum Schluss wurde die Europahymne gesungen: Adelsdorf und die italienische Partnergemeinde haben ihre Freundschaft gefeiert.
Seit 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn: Marianne und Kunibert Auer.
Diamantene Hochzeit
„Meine Frau war ein richtiger Glücksfall für mich“
„Alles Gute, vor allem Gesundheit“, wünschte Adelsdorfs Zweiter Bürgermeister Günter Münch dem Jubelpaar Marianne und Kunibert Auer zur Diamantenen...
Die CSU hat als Antragsteller besonders das zukünftige Baugebiet „Aischtalblick“ in Aisch im Blick.
Adelsdorf
Bauland-Vergabe: Nur noch „absolut gerecht“
Der Adelsdorfer Gemeinderat erlässt eine Richtlinie für die Zuweisung von Bauplätzen. Einheimische, Familien und ehrenamtlich Engagierte sollen bevorzugt werden.
Auf Höhe des Großen Torweihers bei Neuhaus geriet eine Zugmaschine nach rechts in das aufgeweichte Bankett. Das Gespann kippte um. Während der Bergung wurde die Bundesstraße 470 gesperrt.
Verkehrsunfall
Lkw-Gespann kommt ins Bankett und kippt um
Ein Lastwagen ist am Montag zwischen Neuhaus und Adelsdorf ins Bankett geraten und zur Seite gekippt.
Das Christkind erklärt den Engelchen ihre Aufgaben.
Advent in Adelsdorf
Vier Engelchen für Aimie
Das Adelsdorfer Christkind wird mit seinen himmlischen Begleitern den Markt eröffnen. So langsam steigt die Aufregung vor den ersten Auftritten.