Aus dem Computerraum wurde eine Wohlfühloase.
Grundschule
Titel „Gute gesunde Schule Bayern“
Seit dem 20. Oktober dieses Jahres darf sich die Grundschule in Burgpreppach „Gute gesunde Schule Bayern“ nennen. Sie ist eine von 133 bayerischen Sch...
Mit großem finanziellen Aufwand und dieser Untertunnelung wurde der Radweg bisher gebaut und endet jäh.
Unverständnis
Hinter dem Tunnel ist Schluss
Was wie ein Schildbürgerstreich aussieht, ist Naturschutz: das plötzliche Ende eines Radweges bei Burgpreppach. Wie kann doch weitergebaut werden?
Fränkischer Tag Visual
Gemeinderat
Die Feuerwehren standen im Mittelpunkt
Die freiwilligen Feuerwehren in Burgpreppach und Ibind erhalten zwei neue Tragkraftspritzen des Typs PFPN 10-1000. Dies beschloss der Gemeinderat am M...
Fränkischer Tag Visual
Feuerwehrfragen und Dorferneuerung
Der Gemeinderat Burgpreppach kommt am Mittwoch, 10. November, um 19 Uhr im katholischen Pfarrsaal zu einer Sitzung zusammen. Dabei geht es um die Aufn...
Fränkischer Tag Visual
Im Vorbeifahren hat’s gekracht
Am Freitagnachmittag begegneten sich in Hohnhausen in der Ortsdurchfahrtstraße ein älterer Fendt-Traktor mit Anbaugerät und ein Auto der Marke Chrysle...
Schweißen gehört zur Ausbildung und zum Beruf. Agustina Fernandez macht das Spaß.
Ausbildung
Wenn die Funken fliegen – das ist ihre Welt
Die 21-jährige Agustina Fernandez lernt in einer Autowerkstatt in Hohnhausen als Kfz-Mechatronikerin einen sogenannten Männerberuf.
Es war eine Premiere: Ex-Profi Tom Schütz (links) lief an der Seite seines älteren Bruders Daniel für den TSV Burgpreppach in der Kreisklasse 4 Schweinfurt auf.
Fußball
Kreisklasse statt Bundesliga: Ex-Profi gibt Debüt
Nach dem Karriereende wurde es ruhig um den gebürtigen Bamberger Tom Schütz. Nun lief der Ex-Profi überraschend für den TSV Burgpreppach auf.
Fränkischer Tag Visual
Die Senioren kommen zusammen
Das Seniorenbetreuungsteam des Marktes lädt für Donnerstag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr zu einem Seniorennachmittag ins Pfarrheim ein. Für einen Hol- un...