Stürmer Markus Ziereis zieht ab und bringt die Bayreuther in Eltersdorf nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung.
Fußball, Pokal
Bayreuths Ziereis schnürt Doppelpack in Eltersdorf
Drittligist SpVgg Bayreuth ist durch ein 3:0 beim Bayernligisten SC Eltersdorf in die 3. Pokal-Runde auf Verbandsebene eingezogen.
Das neuartige Bestrahlungsgerät „Flashknife“, das Heilung mit nur einer Bestrahlung verspricht, soll ab Mitte 2023 am Uniklinikum Erlangen in der Haut- und HNO-Klinik erprobt werden.
Test an Uni Erlangen
"Flashknife": Schnelle Heilung für Hautkrebs?
Das Universitätsklinikum Erlangen testet ein neues Tumor-Bestrahlungsgerät, das Vorteile für Krebspatienten verspricht.
Gezeichnete Erinnerungen an den Holocaust
Noch bis zum 28. August zeigt das Erlanger Stadtmuseum die Ausstellung „Aber ich lebe. Den Holocaust erinnern“, die in ihrer Herangehensweise an das...
Der FSV Erlangen-Bruck kann sich bei Siegtorschütze Ahmed Slama (Mitte) und bei Rivale FC Herzogenaurach bedanken.
Fußball-Landesliga
Bruck dank Herzogenaurach wieder Tabellenführer
Das Derby gegen die Pumas am Mittwoch ging zwar verloren, doch weil der FCH jetzt den SV Buckenhofen schlug, ist Erlangen-Bruck wieder Spitzenreiter.
Fränkischer Tag Visual
Baustelle
Vollsperrung verlängert
Die Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße Neuses – Steudach wird voraussichtlich bis zum 16. September verlängert. Das ist laut Pressemitteilung der...
Fränkischer Tag Visual
Bandendiebstahl
Sechs Fahrraddiebe in Haft
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Zeuge mehrere Männer am Gleis 1 am Erlanger Bahnhof mitgeteilt, die sich in auffälliger Weise an den...
Fränkischer Tag Visual
Eskalation
Jugendlicher greift einen Polizisten an
In der Nacht zum Donnerstag ist in Erlangen ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen und einem Heranwachsenden eskaliert. Ein 19-Jähriger feierte in...
Die Äußere Brucker Straße wird gesperrt.
Strassenbau
Buslinien 199 und 200 von Sperrung betroffen
Von Straßenbauarbeiten in der Äußeren Brucker Straße in Erlangen sind auch die Regionalbuslinien 199 und 200 betroffen.Ab Montag, 15. August, ist die...