Fränkischer Tag Visual
Einladung zum Ausruhen bei Gott
In der Pfarrei St. Kilian Haßfurt findet am Mittwoch, 17. August, um 19 Uhr in der Ritterkapelle die Gottesdiensteinheit „Ausruhen bei Gott“ statt....
Fränkischer Tag Visual
Kriminalität
Bankpersonal vereitelt Betrugsversuch
Aufmerksame Bankmitarbeiter erkannten am Donnerstagmittag einen Betrugsversuch an einer Seniorin und verständigten die Polizei. Durch das umsichtige...
Fränkischer Tag Visual
Ehrenamtskarte: Partner gesucht
Auch im Landkreis Haßberge wurde vor zehn Jahren die bayernweit gültige Ehrenamtskarte eingeführt. Als Marketinginstrument mit Außenwirkung für...
Im Januar dieses Jahres wurde im Kreis Haßberge gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert, wie hier in Haßfurt. Bei einer Demo in Ebern kam es zu den Beleidigungen durch eine Frau, über die nun im Amtsgericht verhandelt wurde.
Anklage
„Söldnertruppe“: Frau beleidigt mehrere Polizisten
Eine 37-Jährige, die im Januar bei einer Corona-Demo in Ebern mit Polizisten zusammengerückt ist, zeigt vor Gericht keine Einsicht.
Die Haßfurter Hawks müssen sich noch etwas gedulden, bis sie auf die Eisfläche am Großen Anger zurückkehren können.
Eishockey
Hawks: Eiszeit verschiebt sich wegen Gasmangel
Schlechte Nachrichten für den ESC Haßfurt: Wegen möglicher Gasknappheit wurde nun beschlossen, die Eisaufbereitung nach hinten zu verschieben.
Fränkischer Tag Visual
Konzert
Berliner Philharmonie live im Kino
Die Berliner Philharmoniker feiern am Freitag, 26. August, unter der Leitung ihres Chefdirigenten Kirill Petrenko ihre traditionelle Saisoneröffnung...
Vor dem Haßfurter Amtsgericht mussten sich drei Personen wegen verschiedener Delikte verantworten.
Gericht
Aussagen „stinken gegen Himmel“
Während einer Verhandlung vermutet der Richter die eine oder andere Lüge − teilweise wollten die Angeklagten sich gegenseitig schützen.
Fränkischer Tag Visual
Binden der Kräuterbüschel
Der katholische Frauenbund Prappach trifft sich am Samstag, 13. August, um 14 Uhr im Pfarrhof zum Binden der Kräutergewürzbüschel. Es wird gebeten,...