Angehörigentreffen Manisch-Depressiver
Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Angehörige von Menschen mit einer manisch-depressiven Erkrankung“ ist für Anfang November geplant. Die Coro...
Rotary Haßfurt will „Eine Welt ohne Polio!“
Der Welt-Polio-Tag am Sonntag soll weiterhin auf die Gefahr dieser Krankheit aufmerksam machen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben nach Angaben der We...
Kostenfreie Kurse für Familien
Im Rahmen der „Gesundheitsregion plus“ findet im Herbst ein Aktionszeitraum zum Thema „Kindergesundheit“ statt. Für die nächsten kostenfreien Schnuppe...
Sirenen heulen in Gemeinden zur Probe
Das Landratsamt Haßberge lässt die Feuerwehrsirenen im Inspektionsbezirk IV zur Probe heulen am Samstag, 23.Oktober, 11.45 Uhr. In Eltmann, Oberaurach...
Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs hievte die Feuerwehr Haßfurt das abgetauchte Auto aus dem Haßfurter Hafenbecken.
Auto im Main
Spektakuläre Rettungsaktion im Haßfurter Hafen
Ein geparkter PKW rollt in den Main und wird durch den stürmischen Westwind ins Haßfurter Hafenbecken getrieben. Dort ging er unter.
Angreifer Lukas Kratschmer erwartet im Heimspiel gegen den ESC Vilshofen einen Sieg des ESC Haßfurt. Eine leichte Aufgabe, das weiß der 20-Jährige, wird dies aber nicht.
Eishockey
Hawks kämpfen um den Anschluss an die Spitze
Der ESC Haßfurt hat am Freitag drei Punkte fest eingeplant. Doch Vorsicht ist geboten: Der Gegner schaffte zu Saisonbeginn gleich eine Überraschung.
Die Fassadenschalung des barrierefreien Baus ist bereits fertiggestellt.
Turnhalle
Bau schreitet rascher als geplant voran
Nächstes Jahr um diese Zeit kann in Haßfurt in dem neuen wahrscheinlich schon Sportbetrieb stattfinden.
Mehrgenerationenhaus
Zusammen Schönes kochen
Weil niemand gern alleine is(s)t, findet ab Mittwoch, 27. Oktober, um 12 Uhr zum ersten Mal ein neues Angebot des Mehrgenerationenhauses Haßfurt mit d...