Leserbrief
Es geht um die Größe eines Zehn-Familien-Wohnhauses
Zum Bericht „Streit im Steigweg“ vom 22. Oktober: Nicht ein Anwohner hat infrage gestellt, ob es fragwürdig ist, wenn Gemeindemitarbeiter Grundstücke ...
Motorradfahrer wird schwer verletzt
Ein Schwerverletzter und 15 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend am „Zeckener Kreuz“ ereignete. Eine 40-Jährig...
Baustellenfahrplan verlängert sich
Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Heroldsbach werden voraussichtlich noch bis Freitag, 29. Oktober, andauern. Der Baustellenfahrplan der Busse...
Erste Reitstunde mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz und Schirmherrin Karin Baumüller-Söder (r.)
Reiten findet Weg in die Grundschulen
sport  Nicht nur Reck, Barren und Volleyball: Grundschüler sollen im Sportunterricht künftig auch reiten. In Heroldsbach wurde dazu ein Projekt vorgestellt.
Erste Reitstunde mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz und Schirmherrin Karin Baumüller-Söder (r.).
Neues Pilotprojekt
Oberfrankens Grundschüler sind aufs Pferd gekommen
Nicht nur Reck, Barren und Volleyball: Grundschüler sollen im Sportunterricht künftig auch reiten. In Heroldsbach wurde dazu ein Projekt vorgestellt.
Ein Bauvorhaben im Steigweg erregt die Gemüter in Heroldsbach.
Anwohner protestieren
Streit um geplantes Mehrfamilienhaus
Einige Heroldsbacher wollen ein Bauvorhaben verhindern, weil das Grundstück einem Gemeindemitarbeiter gehört. Sie wittern einen Interessenskonflikt.
Graf Benedikt  von Bentzel ist auf Schloss Thurn aufgewachsen. In der Westernstadt spielte er als Kind mit Cowboys.
Serie: Lebenswege
Schloss Thurn: Ein Graf im Kinderparadies
Benedikt Graf von Bentzel ist mitten im Freizeitpark aufgewachsen. Seine Kindheit? Ein Mix aus Mutproben, Limos und Promis.
Im Horror-Haus
Freizeit
Gruselzeit im Erlebnispark
Im Freizeitpark Schloss Thurn startet das „Familien-Halloween“ am Wochenende 23./24.Oktober und findet zudem vom 30. Oktober bis einschließlich 7. Nov...