Fränkischer Tag Visual
Kirchweih mit Live-Musik
Der Memmelsdorfer Carneval-Club, die Feuerwehr, der Sportvereinund der Ortskulturring Memmelsdorf laden zur Kirchweih im Ortskern ein....
Fränkischer Tag Visual
Kirchweih
Krapfen, Musik und Magier
Der Gartenbauverein Kremmeldorf/Schmerldorf lädt in diesem Jahr wieder zur beliebten Schmerldorfer Kirchweih ein. Vom 13. August bis 15. August wird...
Fränkischer Tag Visual
Wanderung am 13-Brauereien-Weg
Die Fränkische Toskana führt eine Genusswanderung am 13-Brauereien-Weg durch. Diese findet an folgenden Terminen statt: Samstag, 6. und 13. August,...
Sommerkonzert-Highlights
Der „Musiksommer Schloss Seehof“ ist längst eine feste Größe im Kulturleben Bambergs und weit darüber hinaus. Von 27. bis 31. Juli werden...
Seit der Saison 2016/17 beim SV Weichendorf: Trainer Manni Drozd bestreitet mit dem Kreisliga-Aufsteiger am Freitag um 18.30 Uhr das Eröffnungsspiel bei der DJK Teuchatz.
Fußball-Kreisliga
Manni Drozd: Sein Plan mit dem SV Weichendorf
Der SVW fiebert seiner Premiere am Freitag entgegen. Im Interview spricht Coach Manni Drozd über sein Projekt, Ziele – und übt Kritik am Spielplan.
Von Lucas Horn (l.) & Co. kaum zu bremen:  Marco Kießling (r.) toppte seinen Hattrick in der ersten Halbzeit sogar noch mit einem vierten Treffer zur Mitterteicher 4:0-Pausenführung.
Fußball-Landesliga
Vier-Tore-Kießling demütigt SV Memmelsdorf
Marco Kießing traf, wie er wollte: Gegen den SV Memmelsdorf sorgt er mit vier Toren schon zur Halbzeit für den 4:0-Sieg des SV Mitterteich.
Johannes Bayer und der SV Memmelsdorf (li.) empfangen zum Landesliga-Auftakt am Samstag um 18 Uhr den SV Mitterteich.
Fußball
SV Memmelsdorf: Angespannte Vorfreude zum Auftakt
Nach starker Vorbereitung fiebert der SV Memmelsdorf in seiner neuen Umgebung dem Landesliga-Saisonstart am Samstag gegen den SV Mitterteich entgegen.
Am Samstag um 18 Uhr beginnt für den SV Memmelsdorf und Spielertrainer Michael Wernsdorfer die neue Saison in der Landesliga Nordost mit einem Heimspiel gegen den SV Mitterteich.
Fußball
SV Memmelsdorf: Ungewissheit in neuer Liga
Nordosten statt Nordwesten: Spielertrainer Michael Wernsdorfer blickt trotz starker Vorbereitung auf eine Saison voller Unwägbarkeiten hinaus.