Beim bislang letzten Duell  mit dem SV Ketschendorf um  Marc Schwesinger (blaues Trikot) setzte es für den FC Mitwitz und  Maximilian Meusel eine 0:3-Heimniederlage.
Fußball
FC Mitwitz will sich für ersten Sieg „zerreißen“
Trainer Stefan Bergmann fordert vom FC Mitwitz im Derby den ersten Saisonsieg. Auf den TSV Neukenroth wartet der Spitzenreiter FC Oberhaid.
Fränkischer Tag Visual
Touran hat plötzlich eine kaputte Heckscheibe
Ein beschädigtes Fahrzeug in der Thüringer Straße ist am Donnerstagvormittag der Polizei Kronach mitgeteilt worden. Einem Schüler der...
Fränkischer Tag Visual
Werkeln, Tauschen und Reparieren
Am Freitag, 29. Juli, kann man von 17 bis 19 Uhr zusammen werkeln, tauschen und reparieren beim Reparaturtreff im Erdgeschoss der Alten Schule in den...
Leon Bienlein (grünes Trikot)  und der FC Stockheim blieben Moritz Büttner und dem FC Mitwitz im Pokalspiel auf den Fersen. Die „Bergleute“ fügten den Steinachtalern die einzige Niederlage in der Vorbereitung zu.
Fußball
Frech und offensiv: Das ist der neue FC Mitwitz
Stefan Bergmann ist beim FCM neuer Trainer – und er hat mit der Mannschaft viel vor. In der Vorbereitung gab es überraschende Entwicklungen.
Diese Ehrenamtlichen aus Kronach und den Stadtteilen wurden mit den Landkreis-Ehrennadeln in Gold ausgezeichnet. Geehrt wurde auch Dekanatskantor Marius Popp (3. v. l.) aus Coburg.
Landkreis Kronach ehrt leuchtende Vorbilder des Ehrenamts
„Unser Landkreis Kronach – Oberfrankens Spitze!“ Dieser Slogan beschreibt laut Landrat Klaus Löffler nicht nur ein geografisches Faktum, sondern...
Hans-Peter Laschka Altbürgermeister
Auszeichnung
Hans-Peter Laschka ist nun Ehrenbürger von Mitwitz
Altbürgermeister Hans-Peter Laschka wurde in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates satzungsgemäß mit großer Mehrheit bei einer Gegenstimme von...
Das Lichtkonzept für das Umfeld des künftigen Holzpavillons im Projekt „Neue Mitte Mitwitz“ stieß im Mitwitzer Marktgemeinderat auf viel Zustimmung (von links): Bürgermeister Oliver Plewa, Prof. Markus Schlempp (Hochschule Coburg) und die Studiere...
beleuchtungskonzept
„Neue Mitte“ von Mitwitz wird mit Licht in Szene gesetzt
Der nächster Schritt im Projekt „Neue Mitte Mitwitz“ ist getan: Der geplante Holzpavillon erhielt durch den Marktgemeinderat das gemeindliche...
Wolfgang Simon
Ehrung durch Kreis
Kronachs Vorbilder im Ehrenamt ausgezeichnet
Der Kronacher Wolfgang Simon ist vom Landkreis geehrt worden. Er ist damit ein Beispiel für bürgerliches Engagement.