Beim Umbau des Herrenhauses der ehemaligen Katharinenzeche sind nicht ganz unerwartet einige Überraschungen zutage getreten, die die Kosten nach oben treiben.
Die Kosten steigen
Grossprojekte  Der Gemeinderat Stockheim sieht sich mit Mehraufwendungen für Rentei und die Dorferneuerung Reitsch konfrontiert.
Im Haus mit der Nummer 1 – 1935 abgebrochen – wohnte Bergmann Karl Wetzel.
Zeugin dramatischer Geschichten
Bergbau  Eine Madonna mit Jesuskind, die nach vielen Jahren wieder aufgetaucht ist, erinnert an verschwundene Wegkapelle zwischen Stockheim und Neukenroth.
Die beiden „Stars“ des Stücks, Isabella Moser und ihr Sohn Lenz Rybka, sowie Autorin Ruth Lehnhardt
Der Drache ist kein Ungetüm
Theater  Am Sonntag präsentiert das Marionetten-Theater „Muggnpfiffer“ sein neuestes Stück „Van Dausi und die Drachenflüsterin“ ab 17 Uhr in der Zecherhalle Neukenroth.
Unter fachkundiger Anweisung von Stefan Wittenberg vom Forstbetrieb Rothenkirchen pflanzten die Kinder die Setzlinge der Zukunftsbäume.
Aufforstungsaktion
Stockheimer Grundschüler pflanzen 2000 „Zukunftsbäume“
Die Glück-Auf-Grundschule Stockheim macht ihrem Ruf als Umweltschule alle Ehre. Über 140 Schüler der Jahrgangsstufen eins bis vier machten sich auf in...
Fränkischer Tag Visual
Unbekanntes Fahrzeug ramponiert Lichtmast
Am vergangenen Freitag stieß ein unbekanntes Fahrzeug im Zeitraum von 9 bis 17.15 Uhr gegen einen Lichtmast im hinteren Bereich einer SB-Waschanlage i...
Fränkischer Tag Visual
Lkw-Fahrer zeigt junger Frau den Mittelfinger
Am Mittwochvormittag befuhr eine 37-Jährige die Bundesstraße in Richtung Kronach, als aus der Industriestraße in Stockheim ein Lkw einfahren wollte. U...
Eine Bereicherung bei den Festzügen ist die Bergmannskapelle Stockheim im traditionellen Bergmannskleid.
100 Jahre Bergmannskapelle
Auftritt  Balsam auf die Seele: Das Coronavirus hat die Bergmannskapelle Stockheim arg gebeutelt, doch nun gibt sie am Samstag ein Jubiläumskonzert in der Neukenrother Zecherhalle.
Wieder geöffnet wird der ehemalige Förderschacht der Zeche St. Katharina bis auf 35 Meter.
Unter Tage
Stockheim: Hinab in die Tiefe des Schachtes
In Stockheim geht es dem Katharinenschacht an den Kragen. Was einst zugeschüttet wurde, wird nun von Experten wieder geöffnet.