Ein Bauernhofbesuch macht hungrig.
Kindergarten
Besuch auf dem Bauernhof
48 Kindergartenkinder aus den zwei Regelgruppen des katholischen Kindergartens St. Johannes der Täufer in Haßlach waren zu Besuch in Haig auf dem...
Fränkischer Tag Visual
40 Jahre Haache Volksmusikanten
Der Heimat- und Trachtenverein lädt am Samstag, 13. August, von 16.30 bis 18 Uhr zu einer Sommer-Serenade im Schlossgarten von Irmgard Zehnter ein....
Fränkischer Tag Visual
Senioren fahren ins Weinland
Am Mittwoch, 21. September, ab 11 Uhr fahren die Stockheimer Senioren nach Dettelbach im fränkischen Weinland. Eine kleine Andacht und eine Führung...
Gegen Jonas Koschwitz (schwarzes Trikot) und den TSV Schammelsdorf hat es für den FC Mitwitz um Marc Hofmann nur zu einem Remis gereicht. Am Sonntag beim FSV Buttenheim soll nun der erste Dreier der Saison her.
Fußball
Der FC Mitwitz will sich endlich belohnen
Viel hatten die beiden Kronacher Bezirksligisten FC Mitwitz und TSV Neukenroth zuletzt investiert. Nun soll auch der erste Sieg herausspringen.
Jonas Nickol (grünes Trikot) brachte den TSV Neukenroth gegen die SpVgg Rattelsdorf um Spielertrainer Tommy Grünert noch mal auf 2:4 heran, doch mehr war für den Aufsteiger nicht drin.
Fußball
TSV Neukenroth peilt erste Bezirksliga-Punkte an
Der TSV geht mutig in das zweite Saisonspiel. Der FC Mitwitz muss sich gegen den TSV Schammelsdorf hingegen sehr steigern, fordert der Coach.
Zahlreiche Aktive wurden bei der Verbandsversammlung der Feuerwehren im Kreis Kronach ausgezeichnet.
Brandschutz
Garanten für die Sicherheit
In der Verbandsversammlung der Feuerwehren des Landkreises Kronach konnten zahlreiche verdiente Aktive ausgezeichnet werden. Die Personalsituation in...
Auch in der Bezirksliga wollen Tim Wachter (rechts) und Co, viele Tore für ihren TSV Neukenroth bejubeln.
Fußball
So will Neukenroth in der Bezirksliga bestehen
Mit einem eingespielten Team und neuen, meist jungen Kräften geht der TSV Neukenroth in die Saison. Taktisch will der Aufsteiger nun variabler sein.
Pfarrer Hans Michael Dinkel segnete den neuen Rüstwagen. Mit im Bild von links Bürgermeister Rainer Detsch, Kommandant Christian Rebhan, Felix Schwabe, Daniel Wachter (stellvertretende Kommandanten) und Udo Barnickel (Fähnrich, Vorstand)
Feuerwehr
Alles an Bord für die Hilfeleistung bei schweren Unfällen
Bei der Fahrzeug- und Gebäudeeinweihung der Feuerwehr Stockheim sprach Bürgermeister Rainer Detsch von einem „ganz großen Tag für die kommunalen...