Fränkischer Tag Visual
Wildpflanzenwanderung auf dem Arnikaweg
Zur Wildpflanzenwanderung auf dem Arnikaweg wird am Sonntag, 2. Oktober, von 14.30 bis 19 Uhr vom Arnikaverein Teuschnitz eingeladen. Das...
„Wir erreichten wider Erwarten den Sprung in die Landesliga und sind extrem stolz, uns diesen Traum erfüllt zu haben“, sagt der Abteilungsleiter, Spieler und Mannschaftsführer des SV Rothenkirchen, David Scherbel vor dem Kreisduell gegen Teuschnitz.
Tischtennis
Kronacher Kreisderby der Aufsteiger zum Auftakt
Gleich zu Beginn der Landesliga-Saison haben der TSV Teuschnitz und der SV Rothenkirchen ein enorm wichtiges Spiel vor der Brust.
Wird das Teuschnitzer Rathaus für die Tschirner und Reichenbacher auf Sicht mehr als nur der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft sein? Eine Aussage von MdL Jürgen Baumgärtner befeuert die Gedankenspiele.
Politische Gerüchte
Fusioniert Teuschnitz mit zwei Nachbarn?
Teuschnitz, Reichenbach und Tschirn arbeiten als Verwaltungsgemeinschaft schon eng zusammen. Könnten sie bald zu einer Kommune verschmelzen?
Fränkischer Tag Visual
Sonntagscafé mit Führung
Der Arnikaverein Teuschnitz verwöhnt am kommenden Sonntag, 18. September, von 14 bis 17 Uhr mit hausgebackenen saisonalen Kuchen oder Torten, Kaffee...
Fränkischer Tag Visual
Platzgestaltung soll beraten werden
Der Stadtrat trifft sich am Dienstag, 20. September, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses zur nächsten Sitzung. Auf der Agenda stehen die...
Der Nachwuchs lieferte beim Altstadtfest einen starken Auftritt ab.
Altstadtfest
Teuschnitz feiert – nur Petrus spielt nicht mit
Die Teuschnitzer feierten nach der Corona-Pause ein heiteres Altstadtfest. Das abwechslungsreiche Programm kam bei Alt und Jung prima an.
Mit seinen zwei Treffern gegen den FC Hochstadt war Patrick Wittmann maßgeblich am 3:2-Erfolg der SG Teuschnitz/Wickendorf in der Relegation der vergangenen Saison beteiligt.
Fußball
Gegentorflut: Ehrliche Einschätzung des Trainers
Null Punkte, 2:51 Tore – die SG Teuschnitz/Wickendorf steckt in der Kreisklasse 4 in einer Abwärtsspirale. Der Trainer gibt sein Team aber nicht auf.
In Teuschnitz wird wieder gefeiert. Unser Bild zeigt das Altstadtfest-Treiben im Jahr 2018.
Altstadtfest
Teuschnitzer laden zum Feiern ein
Ein buntes Bühnenprogramm, Attraktionen für Jung und Alt, ein Brillantfeuerwerk, Livemusik, kulinarische Köstlichkeiten sowie jede Menge gute Laune:...