Aufträge wurden vergeben, damit es beim Umbau des Kindergartens „Sonnenschein“ in Memmeldorf weitergehen kann.
Kinfdergarten
Untermerzbach stellt Weichen für den Bau
Als es im Gemeinderat um den Umbau des Kindergartens „Sonnenschein“ in Memmelsdorf ging, waren auch die Befugnisse des Bürgermeisters ein Thema.
Fränkischer Tag Visual
Christbaum und Vogelhäuschen sind weg
Diebstahl in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Aus einem Vorgarten in der Ortschaft Gereuth wurden ein geschmückter Weihnachtsbaum und ein Vogelhäusc...
Fränkischer Tag Visual
Gemeinderat bespricht den Kindergartenumbau
In der Grundschulturnhalle findet am Montag, 29. November, um 19 Uhr eine Sitzung des Untermerzbacher Gemeinderates statt. Auf der Tagesordnung stehen...
Fränkischer Tag Visual
Letzte Blutspende in diesem Jahr
Der letzte Blutspendetermin in Untermerzbach für dieses Jahr findet am Montag, 22. November, von 17 bis 21 im Feuerwehrgerätehaus Untermerzbach statt....
Wie es weitergeht auf Schloss Gleusdorf steht in den Sternen. Die Pflegekassen jedenfalls kündigten erst einmal offiziell der MCC die Versorgungsverträge.
Schloss Gleusdorf
Wie geht es weiter mit dem Pflegeheim?
Im Sommer mussten die Bewohner das Haus überstürzt verlassen, aktuell steht das Gebäude leer. Jetzt haben die Pflegekassen eine Entscheidung getroffen.
Die Stars des Abends beim Abschiedslied (von links): Elin Hahnlein, Nelly Fischer, Mia Hahnlein, Jule Lieb, Jana Lieb und Eva Mölter.
Theater
Zwischen Schattenspiel und gelungenen Gesangseinlagen
Der gesamte Reisenwebersaal in Untermerzbach war Bühne beim Theaterspiel der „Theater AG Untermerzbach.“ Sechs junge Damen in historischen Kostümen be...
Wilfried Schmidt
Wahl
Wilfried Schmidt führt die Recheldorfer Feuerwehr
Die Feuerwehr in Recheldorf hat für die nächsten sechs Jahre ihre Kommandanten gewählt. Zum 1. Kommandanten wurde von den zehn wahlberechtigten Mitgli...
Fünf Straßenzüge (A – E), wie in diesem Plan dargestellt, gilt es in Gereuth so zu benennen, dass eine einwandfreie Orientierung möglich ist. Bisher konnte sich der Gemeinderat nicht einigen, wie man das bewerkstelligen soll.
Durcheinander
Der Gereuther Nummernsalat
Die Einwohner des Untermerzbacher Ortsteils wehren sich gegen Straßennamen. Warum nur?