Fränkischer Tag Visual
Frau unter Drogen am Steuer erwischt
Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr wurde die Fahrerin eines Seat auf der Bundesstraße 85 bei Thonberg kontrolliert. Dabei hatten die Polizeibeamten den Verda...
Als größte Investition schlug im Haushalt 2020 die Sanierung der Kindertagesstätte „Pusteblume“ Weißenbrunn zu Buche. Diese konnte im Innenausbau im Jahr 2021 abgeschlossen werden. In diesem Jahr 2022 werden die Außenanlagen verschönert.
rechnungsprüfung
Am meisten Geld floss in die Weißenbrunner Pusteblume
Karl-Heinz Hofmann Die Gemeinde Weißenbrunn kann mit dem Haushaltsjahr 2020 zufrieden sein. Dritte Bürgermeisterin Ruth Tölg (SPD) gab als Rechnungspr...
Bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften der Jugend in Jena  holte Ben Kaufmann 2021 den sechsten Platz.
Triathlon
Ein großes Talent will 2022 hoch hinaus
Ben Kaufmann aus Weißenbrunn ist auf Erfolgskurs. Am Elitestützpunkt in Nürnberg legt der 16-Jährige den Grundstein für eine große Zukunft.
In Hummendorf wird für rund 42 Millionen Euro ein Pflegequartier mit 134 Einzelzimmern und 74 Wohnungen entstehen.
Neues Pflegequartier rückt näher
Projekt  Der Weißenbrunner Bürgermeister Jörg Neubauer schildert die Entwicklung des Bauvorhabens in Hummendorf.
Bürgermeister Jörg Neubauer (von links) wird von Simon und Jürgen Thümlein über den Baufortschritt der neuen Produktions- und Lagerhalle informiert.
Betriebserweiterung
Büttnerei Thümlein expandiert auf 1000 Quadratmetern
Die Firma Hans Thümlein, Büttnerei in Weißenbrunn, ist im Bierdorf schon seit über 100 Jahren ein bodenständiger Handwerksbetrieb. Innovation, Kreativ...
Fränkischer Tag Visual
Die Unterwasserwelt der Philippinen
Die Volkshochschule Kronach bietet am Freitag, 28. Januar, den Vortrag „Die Unterwasserwelt der Philippinen“ an. Er findet ab 19 Uhr im Mehrzweckhaus ...
Fränkischer Tag Visual
Es geht um die Gemeindefinanzen
Der Gemeinderat Weißenbrunn trifft sich am Dienstag, 25. Januar, um 19 Uhr im Mehrzweckhaus zu seiner ersten Sitzung 2022. Das Gremium beschäftigt sic...
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Ernennungen zum Ehrenmitglied. Von links Hermann Wagner (40), Walter Tschierschky (50), Bürgermeister Jörg Neubauer, Werner Roth (60), Roland Meister (Ehrenmitglied), Ulrich Trukenbrod (Ehrenmitglied), Holger Schneider (1. Kommandant), Sven Eck (2. Kommandant)
Freiwillige Feuerwehr
Bayerische Ehrenurkunde für 40 Jahre aktiven Dienst
In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hummendorf im Gasthaus „Zur Mühle“ standen hohe Ehrungen im Vordergrund. Drei Feuerwehrkamera...