Liebe 2.0
Liebe in der Datenleitung
Vernetzt, verkabelt und verliebt: Sandra und Hans-Joachim Türcke haben sich im Internet kennen gelernt.
Barbara Herbst
F-Signet von Natalie Schalk Fränkischer Tag
Coburg – Die Liebe in den Zeiten der Digitalisierung ist anders: Wie aus einem Internet-Flirt zwischen einer Hessin und einem Franken eine Familie wurde.

Ohne die Digitalisierung hätte Sandra Türcke ihren Mann Hans-Joachim wahrscheinlich nie getroffen. Sie wohnte bei Frankfurt, er in der Nähe von Coburg, und kennengelernt haben sie sich im Internet. "Eine Freundin von mir hat sich bei einer Singlebörse angemeldet", erinnert sich Sandra Türcke. "Wenn sie sich mit einen Mann verabredete, hinterließ sie mir eine Handynummer. Ich dachte jedes Mal: Gottogott, das ist verrückt!" Bis sie selbst wieder Single wurde.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.