Corona
Vorwürfe gegen Britta Walthelm
Britta Walthelm
N. Pelke
F-Signet von Nikolas Pelke Fränkischer Tag
Nürnberg – Bei der Bewältigung der Corona-Krise in der Frankenmetropole sollen Gesundheitsreferentin Britta Walthelm (Grüne) zahlreiche Fehler unterlaufen sein.

Laut dem CSU-Stadtrat und Vorsitzenden der Jungen Union (JU) Nürnberg, Daniel Frank, müsse die grüne Gesundheitsreferentin "endlich Verantwortung übernehmen". Die Bekanntgabe fehlerhafter Inzidenzwerte sei laut Frank "nur die Spitze eines Eisbergs voller Fehler" unter Führung der berufsmäßigen Stadträtin, die erst im letzten Jahr die Nachfolge ihres grünen Parteifreundes Peter Pluschke im städtischen Wahlamt der Umwelt- und Gesundheitsreferentin übernommen hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.