Das Champions-League-Aus der Bamberger war im Vorjahr früh besiegelt. Die Litauer von Juventus Utena jubelten über ihren Sieg, während Dominic Lockhart und Frankie Ferrari lamentieren.
Basketball
Machbare Gegner für Brose Bamberg in BCL-Quali
Die Gegner von Brose Bamberg in der Qualifikation zur Basketball-Champions-League (BCL) stehen fest. Lösbare Aufgaben – doch das hieß es 2021 auch.
Der neue Brose-Athletiktrainer Roberto Molina  (links) und Ex-Spieler Marvin Omuvwie
Brose Bamberg
Omuvwie geht – Neuer Athletiktrainer kommt
Brose Bamberg und Flügelspieler Marvin Omuvwie gehen trotz Vertrag bis 2023 getrennte Wege. Der neue Athletiktrainer ist ein 35-jähriger Spanier.
Alle seine acht Zweierversuche traf Tomas Kyzlink (rechts) für Tschechien beim 83:72-Überraschungssieg in Litauen um den Ex-Berliner Marius Grigonis (links).
Basketball
Kyzlink beim Coup in Litauen überragend
Tomas Kyzlink spielte in der WM-Quali für Tschechien stark auf. Der Ex-Bamberger Retin Obasohan sorgte für den kuriosesten Korb der Runde.
Der DBB-Vizepräsident Armin Andres (im Hintergrund) ist stets nah dran an der Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert, der hier in einer Auszeit das Team um Anführer Dennis Schröder (rechts) neu einstellt.
Basketball
Starker Sengfelder muss um Kaderplatz bangen
DBB-Vizepräsident Armin Andres aus Bamberg sieht eine positive Entwicklung des Nationalteams – und einen spannenden Kampf um die Plätze im EM-Kader.
Dennis Schröder (links) zieht gegen den Polen Jakub Garbacz zum Korb und erzielt zwei seiner 38 Punkte.
Basketball
Dennis Schröder macht die Big Points
Der NBA-Star führt Deutschland mit 38 Punkten zum 93:83-Arbeitssieg über Polen. Bambergs Christian Sengfelder zeigt erneut eine starke Leistung.
Bambergs Christian Sengfelder war beim Sieg über Estland mit 23 Punkten bei starker Wurfquote von 60 Prozent bester Spieler im deutschen Team.
Basketball
Sengfelder empfiehlt sich mit Gala für Deutschland
Der Brose-Kapitän führt das deutsche Team beim 88:57 in Estland mit 23 Punkten als Topscorer vor den NBA-Spielern Isaac Bonga und Dennis Schröder an.
Spencer Reaves (rechts) verstärkt in der neuen Bundesliga-Saison Brose Bamberg.
Basketball
Brose Bamberg präsentiert dritten Neuzugang
Brose Bamberg verpflichtet mit Spencer Reaves einen wurfstarken Guard. Der US-Amerikaner unterschreibt längerfristig.
Der Bamberger Christian Sengfelder will das deutsche Nationalteam in dieser Woche zu zwei weiteren Siegen in der WM-Qualifikation führen.
Brose-Kapitän
Das hat Sengfelder im Nationalteam vor
Der Bamberger Christian Sengfelder will als einer der Arbeiter den Sprung in den Europameisterschaftskader schaffen. Dabei steckt er in einem Dilemma.
Fabien Causeur feiert mit Gattin und dem gemeinsamen Nachwuchs die Meisterschaft in der spanischen Liga.
Brose um die Welt
Causeur führt Real Madrid zur 34. Meisterschaft
Der Franzose trumpft in der Finalserie gegen den FC Barcelona auf. Ein Ex-Brose-Trio feiert die Meisterschaft in Italien.
Wie im Vorjahr muss sich Brose Bamberg für einen Platz in der Champions League qualizieren.
Basketball
Brose kämpft um Platz in Champions League
Um in den internationalen Wettbewerb einzuziehen, müssen sich die Bamberger erst einmal dafür qualifizieren. Die Gegner werden am 7. Juli ermittelt.
Amir Bell ist nach Kevin Wohlrath der zweite Neuzugang von Brose Bamberg.
Brose Bamberg
Bell ist der erste neue Internationale im Team
Brose Bamberg verpflichtet Amir Bell. Der US-Amerikaner kommt aus der ersten israelischen Liga.
Chris Dowe steigerte seinen Punkteschnitt in den Play-off-Viertelfinalspielen gegen Alba Berlin von 13 auf 15.
Basketball
Chris Dowe verlässt Brose Bamberg
Der Aufbauspieler war im März aus der Ukraine nach Oberfranken gekommen. Nun wechselt er nach Italien.
Der 16-jährige Kristian Ortelli aus Nördlingen gehört zu den größten Talenten im Brose-Programm.
Basketball
Brose Bamberg: Das ändert sich im Nachwuchsbereich
Neue Talente und Trainer: Brose-Jugendkoordinator Wolfgang Heyder spricht auch über die Kooperationen im Bamberger Nachwuchsbereich.
Nachfolger und Vorgänger im direkten Duell: Kevin Wohlrath (links) wechselt nach Bamberg, Dominic Lockhart verlässt Brose.
Brose Bamberg
Von Bayreuth nach Bamberg: Erster Neuzugang fix
Flügelspieler Kevin Wohlrath verstärkt Brose Bamberg für die nächsten zwei Jahre. Dagegen verlässt Nationalspieler Dominic Lockhart den Verein.
Raus mit der Freude: Der Ex-Bamberger Nicolo Melli präsentiert sich aktuell in überragender Form.
Brose um die Welt
Melli entscheidet Privatduell mit Hackett für sich
Der ehemalige Bamberger Power Forward läuft in der italienischen Finalserie zu großer Form auf. Fabien Causeur und Real dominieren in Spanien.
Brose-Kapitän Christian Sengfelder  hat bislang 13 Länderspiele absolviert.
Basketball
Bundestrainer Herbert nominiert Sengfelder
Der Kapitän von Brose Bamberg steht im Kader der Nationalmannschaft für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele.
Kenneth Ogbe absolvierte in den vergangenen beiden Jahren 81 Pflichtspiele für Brose Bamberg.
Basketball
Kenneth Ogbe verlässt Brose Bamberg
Der Nationalspieler wechselt nach zwei Jahren bei Brose zu einem anderen Verein in der Bundesliga.
Arne Woltmann, hier noch im Trainings-T-Shirt von Zalgiris Kaunas,  hat bei den Bambergern einen Zwei-Jahres-Vertrag als Co-Trainer unterschrieben.
Brose Bamberg
Woltmann: Alte Liebe nie aus den Augen verloren
Arne Woltmann ist wieder Bamberger. Im Interview spricht er über seine Rolle im Team, die von Brose in der BBL und die Gründe für seine Rückkehr.
Patrick Heckmann beim Dunking
Basketball
Heckmann bleibt bis mindestens 2024 in Bamberg
Der fränkische Bundesligist hat den Vertrag mit dem 1,98 Meter großen Flügelspieler um zwei Jahre verlängert.
Der Ex-Bamberger Tibor Pleiß greift mit Anadolu Efes Istanbul nach dem Euroleague-Titel auch nach der Meisterschaft in der Türkei.
Brose um die Welt
Playoffs im Ausland: Ex-Bamberger spielen um Titel
In den europäischen Topligen in Spanien, Italien, Frankreich und der Türkei geht es im Halbfinale zur Sache. Überall sind noch Ex-Bamberger im Rennen.