Analyse + Stimmen
Doppelter Rückschlag für Brose im Play-off-Rennen
Patrick Miller (am Ball) muss sich der physischen Spielweise der Rostocker um ihren Shotblocker Selom Mawugbe erwehren. Der Amerikaner der Seawolves blockte fünf Würfe der Bamberger.
Daniel Löb
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Die schlimme Verletzung von Amir Bell könnte entscheidende Auswirkungen im Play-off-Rennen haben. Die Heimniederlage gegen Rostock haben sich die Bamberger allerdings selbst zuzuschreiben.

Was für ein bitterer Abend für Brose Bamberg. Die Bundesliga-Korbjäger gingen am Samstag vor rund 5100 Zuschauern am Familientag ohne Punkte und mit zwei Verletzten vom Feld. Die 88:94 (41:48)-Niederlage gegen den Aufsteiger Rostock Seawolves und die muskulären Probleme von Kevin Wohlrath, der nach einem geblockten Dunkingversuch hart auf dem Hosenboden landete, sind verschmerzbar. Doch die schlimmste Nachricht kam am Abend aus dem Krankenhaus, wo Aufbauspieler Amir Bell nach einem Bruch des rechten Schienbeins operiert worden war.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.