Basketball
Kenneth Ogbe verlässt Brose Bamberg
Kenneth Ogbe absolvierte in den vergangenen beiden Jahren 81 Pflichtspiele für Brose Bamberg.
Kenneth Ogbe absolvierte in den vergangenen beiden Jahren 81 Pflichtspiele für Brose Bamberg.
Daniel Löb
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Der Nationalspieler wechselt nach zwei Jahren bei Brose zu einem anderen Verein in der Bundesliga.

Kenneth Ogbe verlässt nach zwei Jahren den Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Nationalspieler schließt sich  dem Bundesliga-Rivalen  EWE Baskets Oldenburg an.

"Oldenburg ist ein toller Standort mit viel Basketball-Tradition. Ich freue mich sehr auf die tollen Fans und die EWE-Arena. In Zukunft ein Teil dieses Clubs sein dürfen, macht mich stolz und ist eine große Motivation, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen", sagte Ogbe in eiiner Mitteilung der EWE Baskets.  Sein Vertrag  in Bamberg ist zum Ende dieser Saison ausgelaufen.

„Es war schon immer mein Wunsch, Kenneth mal in eines meiner Teams zu holen. Nun ist es endlich gelungen, darüber freue ich mich sehr. Mit seinen Skills und seinem Charakter ist er der richtige Spieler für unsere Idee von Basketball", meinte Pedro Calles, der neue Trainer der Oldenburger. Srdjan Klaric, Sportdirektor der EWE Baskets, ergänzte: „Das ist in unserer Kaderplanung eines der entscheidenden Puzzleteile. Kenneth hat eine herausragende Athletik und enorme Vielseitigkeit. Wir bieten einem deutschen Spieler mit großem Potenzial hier in Oldenburg perfekte Rahmenbedingungen für die Weiterentwicklung.“

81 Pflichtspiele für Brose Bamberg

Der gebürtige Münchner kam zur Spielzeit 2020/21 aus Berlin nach Bamberg. Hier absolvierte er insgesamt 81 Spiele auf nationalem und internationalem Parkett. In Bamberg wurden auch seine zwei Kinder geboren. In der vergangenen Saison kam der Flügelspieler in 32 Bundesliga-Partien im Schnitt auf 6,9 Punkte und 3,3 Rebounds bei einer Einsatzzeit von 20:46 Minuten.

Der Brose-Newsletter

Die Sportredaktion wirft einen persönlichen Blick auf die Woche von Brose Bamberg und sendet Ihnen freitags um 12 Uhr die wichtigsten Neuigkeiten rund um das Team.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: