Basketball
Kyzlink beim Coup in Litauen überragend
Alle seine acht Zweierversuche traf Tomas Kyzlink (rechts) für Tschechien beim 83:72-Überraschungssieg in Litauen um den Ex-Berliner Marius Grigonis (links).
fiba.basketball
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Tomas Kyzlink spielte in der WM-Quali für Tschechien stark auf. Der Ex-Bamberger Retin Obasohan sorgte für den kuriosesten Korb der Runde.

In den Qualifikationsspielen zur Basketball-Weltmeisterschaft haben auch aktuelle bzw. ehemalige Spieler von Brose Bamberg mit ihren Nationalteams für Überraschungen gesorgt. So gewann der in der vergangen Saison bei den Oberfranken spielende und für die kommende Spielzeit noch nicht verabschiedete Tomas Kyzlink mit Tschechien mit 83:72 in Litauen. Die Tschechen, EM-Vorrundengastgeber in Prag, fügten in Gruppe F den Litauern ihre erste Niederlage zu. Kyzlink war mit 18 Punkten (80 Prozent Trefferquote), fünf Rebounds und fünf Assists ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.