Basketball
Redakteure tippen: Schafft Brose die Play-offs?
Zwei dieser vier Trainer ziehen in die Play-offs der Bundesliga ein, zwei haben in einer Woche verfrühten Sommerurlaub (von links): Sebastian Gleim (Crailsheim Merlins), Roel Moors (BG Göttingen), Pedro Calles (Hamburg Towers) und Oren Amiel (Brose Bamberg)
Daniel Löb (2)/ dpa (2)
Maximilian Glas von Maximilian Glas, Peter Seidel, Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Bamberg, Hamburg, Crailsheim und Göttingen kämpfen um die letzten beiden Play-off-Tickets. Gibt es ein Happy End für das Brose-Team? Eine Prognose.

Kein Play-off-Basketball in Bamberg? Für die jüngere Generation in der Region wohl kaum vorstellbar. Man muss bis zur Jahrtausendwende zurückgehen, um eine Bamberger Bundesliga-Mannschaft zu finden, die den Sprung unter die besten acht Teams verpasste. Der TSK Bamberg schloss die Hauptrunde der Saison 2000/2001 als Tabellenzehnter ab und sicherte sich in der Abstiegsrunde souverän den Klassenerhalt. Ein Erfolg angesichts der damaligen bescheidenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Im Anschluss erreichte Bamberg 20 Jahre in Folge die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.