Fußball
Er formt Neuers Handschuhe und Messis Schuhe
André Pechtold (53) entwickelt Bälle, Schuhe und Handschuhe sowie jede Menge Accessoires.
André Pechtold (53) entwickelt Bälle, Schuhe und Handschuhe sowie jede Menge Accessoires.
Foto: adidas
EM 2021
Neustadt an der Aisch – André Pechtold entwirft für die größten Fußballstars das Equipment. Der Oberfranke „spielt“ auch bei der aktuellen Europameisterschaft mit.

11. Juli 2021, Wembley-Stadion, kurz vor Mitternacht: Manuel Neuer lenkt den entscheidenden Elfmeter von Kevin De Bruyne mit den Fingerspitzen gerade noch so um den Torpfosten. Deutschland ist Europameister! Der Welttorhüter wird gefeiert. Auf dem Weg in die Fankurve wirft er seine siegbringenden Torwart-Handschuhe in den Londoner Nachthimmel.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

11. Juli 2021, Wembley-Stadion, kurz vor Mitternacht: Manuel Neuer lenkt den entscheidenden Elfmeter von Kevin De Bruyne mit den Fingerspitzen gerade noch so um den Torpfosten. Deutschland ist Europameister! Der Welttorhüter wird gefeiert.