Am vergangenen Freitag stand eigentlich ein Auswärtsspiel des HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga bei der SG BBM Bietigheim an. Doch aufgrund der Regenfälle in Bietigheim tropfte Wasser auf das Spielfeld der Halle, wodurch das Spiel zunächst verschoben und anschließend sogar kurzfristig abgesagt wurde.
Nachdem im Lauf der Saison schon einige Spiele des HSC aufgrund von Corona abgesagt wurden, reihte sich somit also die nächste Spielabsage ein. Nach Absprache mit der HBL und beiden Vereinen ist man nun zu dem Entschluss gekommen, dass keine der beiden Mannschaften dafür die Verantwortung trägt und die Partie wiederholt wird. Das teilte der HSC am Dienstagnachmittag mit.
„Das ist wirklich eine unglückliche Geschichte und stellt uns terminlich vor eine echte Herausforderung. Aber so etwas gehört auch dazu. Jetzt heißt es mit einer echten Energieleistung, dieses straffe Programm erfolgreich zu meistern“, sagt Geschäftsführer Jan Gorr zur Neuansetzung.
Als neuer Termin für die Begegnung ist Mittwoch, 18. Mai um 19 Uhr (EgeTrans Arena) festgelegt worden.
Lesen Sie auch:
Neuer Termin für Nordhorn-Spiel
Auch für das Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen steht ein neues Datum fest. Das Spiel findet am Dienstag, 31. Mai, um 19:30 Uhr in der HUK-Arena statt. Damit wartet auf das Team des HSC 2000 Coburg ein knackiges Programm von sechs Spielen im Mai.
Zuvor stehen im April noch die Partien beim TV Hüttenberg (19. April), gegen und beim HC Elbflorenz (22. bzw.27. April) sowie bei den Rimparer Wölfen (29. April) an.